• Aktuell läuft:
  • Bonnie Tyler - Holding Out For A Hero

Thema ansehen

Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Heiss &Kalt Rezepte 19.09.2017
Matze
J├Ągerschnitzel

4 fingerdicke Scheiben Jagdwurst
etwas Mehl
1 Ei
Semmelbr├Âsel
Butterschmalz
Zubereitung

Jagdwurstscheiben nacheinander in Mehl, verr├╝hrtem Ei und Semmelbr├Âseln wenden. Die Panade fest andr├╝cken, damit sie beim Braten nicht abf├Ąllt.
Butterschmalz in der Pfanne schmelzen. Die Wurstscheiben darin braun und knusprig braten.

Tomatensauce und Nudeln

1 Gem├╝sezwiebel
125 g Butter
2 EL Tomatenmark
2 EL Mehl
200 g Ketchup
Salz, Pfeffer
etwas Zucker
500 g Spirelli-Nudeln

Zubereitung

Die Zwiebel in feine W├╝rfel schneiden und in hei├čer Butter in einem Topf glasig d├╝nsten. Tomatenmark und Mehl dazugeben und unter st├Ąndigem R├╝hren anschwitzen. Mit so viel Wasser auff├╝llen, dass sich eine s├Ąmige Konsistenz bildet. Ketchup dazugeben und unter R├╝hren kurz aufkochen. Anschlie├čend etwa 15 Minuten k├Âcheln lassen.
Die tomatige Masse mit etwas Salz, wenig Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken.
Alles zusammen mit den nach Packungsanweisung gegarten Spirelli-Nudeln in einem tiefen Teller servieren.

[img]https://www.effilee.de/archiv/wp-content/uploads/images/jaegerschnitzel-518x776.jpg[/img] is not a valid Image.

Nachspeise

500 g Kartoffel(n)
250 g Sahnequark
30 g Butter
100 g Zucker
2 Ei(er)
1 TL Zitronenschale, unbehandelt, abgerieben
50 g Mehl
50 g Sultaninen
Margarine zum Braten
Zimt - Zucker

Zubereitung

Die Kartoffeln sch├Ąlen und kochen. Die gekochten Kartoffeln kalt werden lassen und zerstampfen. Den Quark in einem Tuch gut ausdr├╝cken oder in einem Sieb gut abtropfen lassen.

Aus Butter, Zucker und Eiern eine schaumige Masse schlagen. Zitronenschale und Quark unterr├╝hren. Nun Mehl, Kartoffeln und Sultaninen dazugeben und alles zu einem geschmeidigen Teig vermengen. Aus dem Teig kleine K├Ąulchen formen und in der Margarine von beiden Seiten goldbraun in der Pfanne braten. Noch warm mit Zimtzucker servieren.

Dazu passt auch gut ein Fruchtkompott oder Apfelmus. Die Menge reicht als Dessert f├╝r ca. 4 Personen. Als s├╝├če Hauptspeise reicht es f├╝r ca. 2 Personen.

static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rezepte/155/155661/823246-960x720-quarkkaeulchen-aus-ddr-zeiten.jpg

Nehmt mich wie ich bin ........ Ich muss es ja auch Grin

Mario
Zu deiner Art Nudeln zu kochen muss ich noch etwas los werden.

Zuerst kommt KEIN ├ľl ins Nudelwasser!!! Das ├ľl verhindert das die So├če an den Nudeln haften kann.
Zweitens Nudeln (wenn Al dente gekocht) werden KURZ unter HEISSEN Wasser abgeschreckt, damit sie nicht zusammen kleben. Wenn die Nudeln WEICH gekocht wurden unter KALTEN Wasser abschrecken, damit sich nicht weiter garen.

So werden die Nudeln immer ein Erfolg Wink

Gruss MarioMP24
mariomp24-sektor.de/wp-content/uploads/2017/06/mariomp24s_podcast_002.png

https://Mariomp24-sektor.de
Springe ins Forum: